Vorderrhein 2015

← Wildwasser

Schnecken und schwarze Löcher

 

Campiert haben wir (noch vor der offiziellen Saison) auf dem Campingplatz bei Carrera. Bei unserer Anfahrt nach ungenauem GPS-Punkt in der einsetzenden Dunkelheit haben wir erstmal alle vorhandenen Bergstrassen mehrmals abgefahren um den völlig leeren, unbeleuchteten Campingplatz zu finden. Dafür wurden wir für die nächsten Tage mit einem idyllisch, naturbelassenem, einsamen Camp belohnt. Weniger idyllisch waren allerdings die unzähligen Schweizer "Wander-Nacktschnecken" die bei dem vorherrschenden regnerischem Wetter morgens plötzlich überall auftauchten...

 

Die Rheinschlucht hat uns die nächsten Tage mit Ihren imposanten Felswänden schwer beeindruckt:

 

Am Brotzeitplatz lagen sogar noch riesige versteinerte Apfelbutzen rum:

 

Vor der ersten Fahrt fürchteten wir uns noch vor dem berüchtigten "Schwarzen Loch" - 
eine Auskolkung in der Felswand durch die hineingeratene Kajakfahrer unwiederbringlich abgesaugt werden könnten...
Gottseidank kann man bei heutigem Wasserverlauf eher darin spazierengehen als abzusaufen.

Ansonsten ist der Vorderrhein ein spritziger offener Fluss, der uns sehr viel Spass gemacht hat.