Ammersee und Amper (Saisonsstart)

Ammersee und Amper

Saisonstart "unserer Truppe"
am 1. Februar 2015

  • p1050728
← 2015

Erstes Februar-Wochenende = unser Saisonstart

Diesmal ging es auf Ammersee und Amper.
Am Start in Stegen war es abseits der (glücklicherweise gestreuten) Straßen spiegelglatt. Gut daß wir erst mal für ein Weißwurstfrühstück im Seehaus Schreyegg reserviert hatten :o). So gestärkt konnte wir uns gegen den Wind auf dem See behaupten und schafften es zum Abfluß und somit in die Amper.

Der Wind lies nun allmählich nach und die Sonne kam zeitweise richtig schön durch. Gut so - denn es war schon frisch - vor allem wenn uns um die Nase pfiff. Wir konnten die kurze Etappe bis zum Ortsende von Schöngeising richtig geniesen - schon irgendwie "lustig" wenn ringsum Schnee liegt und man im Boot sitzt.

Nachdem wir die Boote so locker wie nie zum Auto gezogen hatten und wir uns wieder in "normaler" Kleidung befanden, sind wir noch auf Speis und Trank Zum Unter'n Wirt.

Ein ringsum gelungener Tag! ...das fanden sogar die welche Anfangs meinten man müsse verrückt sein im Winter zu paddeln :o)

Text: Martin Gesell / Bilder: Elmar Kauder, Manfred Schachenmayr
Boote: 2x Pyranja Fusion M (orange/gelb), ein Robson Apex (grün), ein Robson Brooks 16'.