gemütliche Altmühl

Die Altmühl

immer wieder für eine gemütliche, lockere Tour gut!

5. Oktober 2014

  • p1050428
← 2014

Es sollte einfach eine kleine Tour werden, nicht weit weg, mit wenig Planungsaufwand. Na, da kam mal nach längerem wieder die Altmühl in Frage. 

Zu testen gab es auch was:

Einmal den neu (gebraucht) erworbenen Mad River Guide ...ein Solocanadier der auf Tandem umgebaut schrecklich wackelig war. (Ist inzw. wieder eine Solo-Boot.)

Dann hab ich mich - trotz aller Warnungen - auch mal in den Nitro gesetzt und bin (ganz knapp) auch drin geblieben. Echt eine ganz andere Kategorie Boot - nur gut, daß ich meinen Gleichgewichtssinn schon etwas trainiert hatte.

Ein kurzweiliger und stressfreier Tag, den wir mit einer Einkehr in Solnhofen im (akt. geschlossenen) Gasthof "Zum verkauften Großvater" abschlossen

Text: Martin Gesell / Fotos: Elmar Kauder, Manfred Schachenmayr
Boote: Mad River Guide, Esquif Nitro, Pyranha Fusion M