externe Veranstaltungen

externe Veranstaltungen

...nicht von B.E. initiert / ausgerichtet

← Termine

Hier noch ein paar Veranstaltungen außerhalb der B.E. auf die wir aufmerksam gemacht wurden:
 

Do. 25. Mai, 8:00, Kanuwanderfahrt zu Donaufest, Mariaposching nach Niederalteich

Teilnahme an der Kanuwanderfahrt zum Donaufest am Donnerstag, 25. Mai 2017:
Wie in jedem Jahr findet zu Christi Himmelfahrt wieder die Kanuwanderfahrt von Mariaposching zum Donaufest nach Niederalteich statt. Treffpunkt zum gemeinsamen Umsetzen der Autos nach Niederalteich (kostenloser Rücktransfer der Autofahrer per Bus) ist um 8:00 Uhr an der Fähre in Mariaposching.
Auch wenn (derzeit) keine akuten Pläne mehr bestehen, diesen letzten längeren, frei fließenden Donauabschnittes zwischen Straubing und Vilshofen (wie ursprünglich geplant) durch Kraftwerke aufzustauen, würden wir uns auch diesmal (sowie in den kommenden Jahren) über zahlreiche B.E.-Mitfahrer sowie Teilnehmer an der abschließenden Kundgebung ab 13 Uhr in Niederalteich freuen: Eine unverändert zahlreiche Teilnahme an dieser traditionellen (ehemaligen "Protest"-) Fahrt wäre ein starkes Signal an die Politik gegen den Neubau von Wasserkraftwerken an Donau & anderen Flüssen!