Jugendanfängerschulung

← 2012

Anfängerschulung 2012
Ammer am 12. und 13. Mai

24 Jugendliche im Alter von sechs und sechsundachtzig Jahren fanden sich zwischen Freitag Abend und Samstag früh trotz des Anfangs sehr wechselhaften Wetters bestens gelaunt auf dem Campingplatz in Peißenberg ein.

Als Neuerung gibt es seit 2012 Frühsport – Theraband und Pezziball Übungen.

Dermaßen gelockert gingen die Kehrwasser fast von selber. Wir fuhren flussabwärts 8 noch relativ entspannte Kilometer und hatten viel Spaß. 

Auch kulinarisch war der erste Tag ein voller Erfolg. Es gab köstliches Boeuf Stroganov auf Reis und Salat – das Glanzlicht des Abends.

Der Sonntag begann wieder mit Theraband. Zusätzlich wärmten wir uns vor dem Paddeln noch mit einem Treppen- Staffellauf und dem beliebten „Pferderennnen“ auf. So eingestimmt war die Schlüsselstelle, der Durchbruch kurz nach dem Einstieg an der Rottenbucher Brücke, kein Problem mehr. Nur „Hexe“ fühlte sich leicht gefordert. Aber „Hexe“ ist ja ein Hund, so ein modischer Jack Russell. Aber Emanuel lenkte den Kanadier sehr sicher durch die Stromschnelle – kein Risiko für das Tierchen, nass zu werden.

Viel zu schnell verging der Tag, alle waren zufrieden und freuen sich auf die Anfängerschulung 2013. Vielen Dank an Waldeckers für 2 schöne und lehrreiche Tage.