• image001
Mai 6., 2013

Jugendanfängerschulung 04.-05.05.2013

Jugendanfängerschulung - Argen

 

Vom 4. – 5. Mai 2013 trafen sich 14 harte, kälteresistente Paddler in Limnau/Badhütten 1/2 D-88069 Tettnang.

Bei gutem Wasser und bedecktem Himmel sind wir 13 km von Brücke Pflegelberg bis Campingplatz Badhütten auf einem schnell fliesenden kleinen Fluß gepaddelt.

Die Teilnehmer von 8 Jahren bis zum erwachsenen Jugendlichen hatte großen Spaß an den vielen Übungsstellen. Das Wasser war der Jahreszeit entsprechend ca 8C° warm.

Simon, der durch die Wellen ohne Spritzdecke fuhr und des Öfteren sein Boot ausleeren musste, badete sogar noch als wir während der Brotzeit am Ufer frierend danebenstanden.

Am Sonntag sind wir die selbe Stecke bei Sonnenschein und mit etwas mehr Spaß gepaddelt, da diese jetzt auch bekannt war .

Auch die Erwachsenen konnten in den Kerwässern viel üben, sowie Seilfähre vorwärts, rückwärts, …..bis es allen gereicht hat.

Das war die letzte Anfängerschulung, im nächsten Jahr gibt’s was neues.

 

PS: Christof hat sogar aus dem Fluß seine neue Lampe für den Esstisch zu Hause gefischt.