Jugendanfängerschulung Isar
Tag 1 (Samstag, der 07.05.2011)
Als ich aufwachte, saßen viele andere bereits beim Vorbereiten des Frühstücks. Nun folgte das gemeinsame Frühstück und das Abspülen. Nach der Vorstellungsrunde mit Besprechung, packte die Gruppe ihre sieben Sachen und fuhr gemeinsam zum Einstieg unserer Fahrt. Alle waren bester Laune, auch wenn manche schwimmen waren. Um Brotzeit zu machen hielten wir an der Isarburg an. Nachdem unser Trupp teilweise diese „knifflige“ Stelle hinunter gepaddelt war, fuhren wir den letzten Teil unserer Strecke. Kaum waren unsere Sachen ausgepackt und aufgehangen begannen auch schon die Vorbereitungen für das Abendessen, es gab leckeres Chilli!
Nach dem Essen ging der Abend gemächlich seinem Ende zu. Für uns Kinder/Jungendliche war natürlich der Spielplatz wieder mal ein treuer Freund. Die Erwachsenen hingegen schauten sich Filme von verschieden Paddeltouren an.
Tag 2 (Sonntag, der 08.05.2011)
Als die ganze Gruppe aus ihrem Schönheitsschlaf erwacht war ging es zunächst wieder einmal ans Frühstücken. Nach der anfänglichen Überlegung, die Strecke länger zu machen, wurden wir uns doch einig dieselbe Tour wie am Vortag zu fahren. Wir hielten aber diesmal schon an einer Stelle vor der Isarburg an um eine kurze Verschnauf-Pause zu machen. Wir hatten die Möglichkeit Wassergliding zu machen. Ein paar von uns sprangen sogar in die starke Strömung und schwammen was das Zeug hielt um wieder ans Ufer zu kommen. Schließlich, als wir wieder am Ende der Strecke ankamen, fuhren alle wieder zurück zu dem Campingplatz. Danach herrschte das „große Zusammenpacken“. Die Abreise stand bevor. Nach einer letzten Besprechung, bei der wir unsere Wertung für das endende Wochenende abgaben, war es nun doch soweit für den Abschied. Nach diesen schönen Erlebnissen viel es denk ich allen schwer „Tschüss, Ciao, oder auch Arividerci“ zu sagen.
Doch es heißt, wie immer: “Bis zum nächsten Mal.“